ProGlove mit Initiative für smartere Workforce

ProGlove

ProGlove mit Initiative für smartere Workforce

Der Wearable-Hersteller ProGlove bietet Warehouse Intelligence und verschiedene Handschuhscanner an. Das Unternehmen verbindet so die Werker mit dem Internet of Things (IoT). Zur LogiMAT startet ProGlove eine Initiative für smartere Workforce und stellt neben neuen Scannern erstmals eine Softwarelösung vor. ProGlove-Lösungen haben (Stand: Ende Februar 2020, Quelle: ProGlove-Homepage) 4,5 Mrd. Scans ausgeführt, den Kunden 5 Mio. Stunden eingespart und 19 Mio. Fehler vermieden. Das Unternehmen hat viele namhafte Kunden und wächst schnell. So hatte ProGlove nach eigenen Angaben 2018 noch 250 Kunden, Anfang 2020 schon über 500.

Die ProGlove-Scanner können bestätigendes oder berichtigendes Feedback geben und erlauben freihändiges Arbeiten in Logistik, Produktion, Automotive und Handel. Zum Beispiel erhöht ProGlove die Picking-Raten um mehr als 40% oder beschleunigt die Kommissionierung für die Lieferung an das Montageband bei gleichzeitig erleichterter Bedienung von Manipulatoren durch die Arbeiter. Zur Homepage

Justin Time meint: „Die Handbewegung erinnert ein wenig an Spiderman, aber die Wirkung ist zum Glück eine ganz andere.“

ProGlove IMG_1758
Scroll to Top